Getting Started with Robo Wunderkind

Writing code might seem a little intimidating at first — even for parents. We’ll teach you the basics so you and the kids will turn into coding heroes in no time. Pinky promise.

FAQ

Hilf deinen Kindern, sich auf die Zukunft vorbereiten – durch Spiel & Spaß.

Robo Wunderkind Baukästen

Was ist Robo Wunderkind?

Robo Wunderkind ist ein Spielzeug, das die Art und Weise, wie Kinder zuhause oder in der Schule mit Technologie spielen, lernen und kreieren, verändert. Unser Produkt besteht aus bausteinartigen Robotik Baukästen, Programmier-Apps und einem Lehrplan für Pädagogen. Mit Robo Wunderkind können Kinder ihre eigenen Roboter bauen, mit LEGO® Bausteinen individuell gestalten und zur Ausführung etlicher Befehle programmieren, während sie die Grundlagen des Programmierens, der Robotik und MINT erlernen. Robo Wunderkind befähigt Kinder, spielerisch programmieren zu lernen.

Für welches Alter ist Robo Wunderkind geeignet?

Robo Wunderkind eignet sich am besten für Kinder ab 5 Jahren. Es gibt keine Altersbegrenzung zum Bauen und Programmieren mit Robo Wunderkind. Unsere Apps bieten drei Schwierigkeitsgrade an und werden von Python und Arduino APIs für die fortgeschritteneren Programmier begleitet. So findet jeder eine Aktivität zum Programmieren, die ihm gerecht wird.

Wie robust sind die Baublöcke?

Die Blöcke sind beständig und stoßfest: wir haben das Fallenlassen der Blöcke mit vielen Kindern getestet und es hat sich herausgestellt, dass sie jeglichen regulären Beschädigungen, die beim Spielen auftreten können, standhalten.

Wie lernen Kinder programmieren und Robotik mit Robo Wunderkind?

Unsere Baukästen sind mit allen wichtigen elektronischen Bestandteilen ausgestattet, die Kindern ihre erste Erfahrung mit Robotik ermöglichen. Von Motoren und Lichtern bis zu notwendigen Sensoren haben Kinder eine vielfältige Auswahl an Modulen zum Entdecken und Bauen. Durch eigene Projekte und das ergebnisoffene Spielen werden den Kindern schrittweise die Grundlagen der Robotik, Bautechnik und des Designs beigebracht. 

Unsere drei intuitiven Apps bieten Kindern viele Möglichkeiten, um ihre Kreationen zu programmieren: 


  • Robo Live ist unsere App, die Kindern ermöglicht, ihre Roboter mit digitaler Fernlenkung zu steuern und die Funktionen der Baublöcke kennenzulernen.
  • Robo Code ist unsere App mit einer grafischen Zustandsmaschinen-Schnittstelle, wodurch Kinder mit interaktiven, bunten Symbolen auf dem Bildschirm programmieren können. Diese App lehrt Kindern die Grundlagen des Programmierens wie Wenn-dann-Aussagen, Schleifen, Entscheidungsbäume und vieles mehr. 
  • Robo Blockly ist unsere fortschrittlichste Programmier-App, die auf einer Scratch Schnittstelle basiert. Die blockbasierte Programmierumgebung ermöglicht das Lernen komplexer Konzepte wie Variablen, Funktionen, Operatoren und Input-Output Mapping.

Was ist der Unterschied zwischen Explorer Lite, Explorer Prime und Explorer Pro Baukästen?

Die Explorer Lite, Prime und Pro Baukästen haben alle die gleichen Hauptfunktionen und unterscheiden sich nur in der Anzahl der zusätzlichen Blaublöcke. Der Explorer Lite Baukasten hat 6 Module (enthält alle Grundbaublöcke), der Explorer Prime Baukasten hat 8 Module (enthält zusätzliche Sensoren) und der Explorer Pro Baukasten beinhaltet 15 Module (fortschrittlichster Baukasten mit mehreren Sensoren). Besuche die entsprechenden Seiten der Baukästen, um die Inhalte der Baukästen genauer anzusehen. 


Explorer Lite

Explorer Prime

Explorer Pro

Brauche ich oder mein Kind Vorkenntnisse, um Robo Wunderkind zu benutzen?

Auf keinen Fall :) Kein vorheriges Programmieren, keine technischen oder sogar Lesekompetenzen sind notwendig, um das Kreieren mit Robo Wunderkind zu beginnen. Unsere Apps sind visuell und intuitiv und für alle Kindern ab 5 Jahren verständlich. Lehne dich zurück, entspanne und schaue deinen Kindern beim spaßigen Tüfteln zu. Oder mache selbst mit und seid gemeinsam kreativ!

Welche nichttechnischen Kompetenzen werden Kinder mit Robo Wunderkind lernen?

Mit Robo Wunderkind zu spielen ist so viel mehr als nur Programmieren. Kinder werden Fähigkeiten im Problemlösen, in der Mathematik und Kompetenzen im informatischen und logischen Denken erlangen. Außerdem werden sie ihr kreatives Denken, ihre Teamfähigkeit und sogar Kommunikationsfähigkeiten entwickeln. In unserem Blogbeitrag erfährst du genau, inwiefern Programmieren eine Vielzahl nichttechnischer Fähigkeiten fördert.

Wie beginne ich mit meinem Robotik Baukasten?

Am besten beginnst du mit dem Erste Schritte Handbuch und Modulhandbuch, die deinem Baukasten beiliegen. Für weitere Hilfsmittel kannst du auf unserer Webseite weitere wertvolle Tipps finden, die dir den Start erleichtern werden. Falls du Fragen hast oder Hilfe benötigst, schreibe uns an support@robowunderkind.com.

Habt ihr ein gedrucktes Benutzerhandbuch?

Ja, haben wir! Du findest ein Erste Schritte Handbuch (ein kurzes Buch mit den wesentlichen Punkten), ein Modulhandbuch (ein kurzes Buch mit detaillierten Erklärungen der Module) sowie Sicherheits- und Bedienungshinweise in gedruckter Form in deiner Robo Wunderkind Box.

Wie wird Robo Wunderkind angetrieben?

Robo Wunderkind hat im Inneren des Hauptblocks (der Baustein in Orange) einen aufladbaren Akku. Zum Aufladen benötigst du nur ein Standard-Micro-USB Ladekabel, das mit jedem Baukasten geliefert wird.

Wie ist die Ladezeit und Akkulaufzeit?

Die volle Ladezeit liegt bei drei Stunden. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu fünf Stunden.

Wie sicher sind die Produkte?

Alle Bestandteile von Robo Wunderkind haben die notwendige Zertifizierung für Spielzeug durchlaufen, weshalb unser Produkt und die dafür verwendeten Materialien für Kinder vollkommen sicher sind. Nichtsdestotrotz empfehlen wir das Spielzeug nicht für Kinder unter 36 Monaten, da der Baukasten kleine Teile enthält und Verschluckungsgefahr besteht.

Wie kann ich zusätzliche Blöcke bestellen?

Wir werden schon bald einzelne Blöcke zum Verkauf auf unserer Webseite anbieten - bleib gespannt! :)

Benötigt man für Robo Wunderkind eine Internetverbindung?

Du brauchst zum Spielen mit deinen Robotern keine Internetverbindung. Allerdings benötigst du eine Internetverbindung zum Installieren der App und zum gelegentlichen Aktualisieren der Firmware.

Wie aktualisiere ich die Firmware meines Robo Wunderkinds?

Sobald du dein Robo Wunderkind mit einer unserer Apps verbunden hast, wird dich das System automatisch zum Installieren eines Firmware-Updates auffordern, wenn eine neue Version verfügbar ist. Folge den Anweisungen in der App - die Aktualisierung dauert normalerweise nur wenige Minuten.

Wo kann ich den Robo Wunderkind Lehrplan finden?

Bitte besuche unsere Seite ‘Für Schulen’, auf der alle Hilfsmittel für Lehrpersonen erhältlich sind.

Ich bin ein/e Pädagoge/Pädagogin; wo kann ich Robo Wunderkind kaufen?

Wir haben eine Spezialversion von Robo Wunderkind, die ausschließlich für den Schulgebrauch erstellt wurde. Unsere zahlreichen Partner beliefern Robo Wunderkind weltweit an Kindergärten, Schulen und andere Bildungseinrichtungen. Besuche unsere Seite ‘Für Schulen’, um unsere Bildungsprodukte und eine Auflistung der Handelspartner einzusehen, über die du unseren Robotik Baukasten bestellen kannst.

Robo Wunderkind Apps

Was ist der Unterschied zwischen Robo Live, Robo Code und Robo Blockly?

Robo Live ist unsere App, die Kindern ermöglicht, ihre Roboter mit digitaler Fernlenkung zu steuern und die Funktionen der Baublöcke kennenzulernen. 


Robo Code ist unsere App mit grafischer Zustandsmaschinen-Schnittstelle, wodurch Kinder über interaktive, bunte Symbole auf dem Bildschirm programmieren können. Diese App lehrt Kindern die Grundlagen des Programmierens wie Wenn-Dann-Aussagen, Schleifen, Entscheidungsbäume und vieles mehr. 


Robo Blockly ist unsere fortschrittlichste Programmier-App, die auf einer Scratch Schnittstelle basiert. Die blockbasierte Programmierumgebung ermöglicht das Lernen komplexer Konzepte wie Variablen, Funktionen, Operatoren und Input-Output Mapping.


Auf unserer Apps-Seite findest du weitere Informationen über unsere Applikationen.

In welchen Sprachen sind die Apps verfügbar?

Robo Live und Robo Code sind sprachunabhängige Apps: sie enthalten bloß einen geringen Anteil an Text, der auf Englisch ist. Der Rest der Schnittstelle ist visuell und basiert auf farbigen Symbolen. Die Robo Blockly App ist derzeit auf Englisch und enthält englische Begriffe, die in der Programmierwelt allgemeingültig sind, sodass die Kinder für die nächsten Schritte ihrer Programmier-Reise vorbereitet werden.

Welche Geräte sind mit den Apps kompatibel?

Robo Wunderkind Apps sind mit Smartphones, Tablets und PCs kompatibel. Dein Gerät benötigt Bluetooth Low Energy (BLE) sowie folgende technische Bedingungen:


iOS: Version 10.0 oder höher.

Android: Version 4.4 oder höher.

Windows: Windows 10 Version oder höher.

Fire OS: Version 5 oder höher.

Wie beginne ich mit den Apps?

Für die ersten Schritte mit unseren Apps empfehlen wir unsere online verfügbaren Handbücher, die alle wichtigen Informationen enthalten. Sobald du alles durchgelesen hast, empfehlen wir dir, mit den Beispielprojekten in unseren Apps zu beginnen. Wenn du alle vollständig abgeschlossen hast, bist du zum eigenständigen Programmieren bereit.

Können die Projekte auf Robo heruntergeladen und ohne die App benutzen werden?

Wir arbeiten bereits an dieser Eigenschaft und planen eine Version für die Zukunft - sei gespannt auf unsere Erneuerungen!

Versand, Rückgabe & Garantie

Wie viel kostet der Versand?

Wir bieten für begrenzte Zeit einen weltweit kostenlosen Versand für alle Vorbestellungen an.

Wie lange dauert der Versand?

Abhängig vom Versandort werden die meisten Bestellungen innerhalb von 4-7 Werktagen geliefert.

Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine E-Mail mit deiner Sendungsverfolgungsnummer. Solltest du Probleme bei der Nachverfolgung deiner Bestellung haben, schreibe uns an support@robowunderkind.com und wir kümmern uns darum.

Ich würde gerne meine Vorbestellung stornieren - wie mache ich das?

Du kannst deine Vorbestellung jederzeit stornieren, bevor wir mit dem Großversand aller Vorbestellungen beginnen. Bitte schreibe uns an support@robowunderkind.com, um deine Bestellung zu stornieren.

Was sind eure Rückgaberegelungen?

Wir bieten ein 15-tägiges Rückgaberecht an, das ab Erhalt deiner Vorbestellung beginnt.

Wie lang ist die Garantie?

Unsere Garantie gilt für 2 Jahre in der EU und 1 Jahr in der restlichen Welt.

Was passiert, wenn ein Teil im Original kaputt/fehlerhaft ist?

Unsere Garantie deckt alle Robo Wunderkind Baublöcke und Teile ab. Schreibe uns an support@robowunderkind.com, falls du ein fehlerhaftes Teil erhalten hast und wir ersetzen es dir kostenfrei innerhalb der Garantiezeit.

Wie viel wird beim Zoll berechnet?

Wenn dein Versandort innerhalb der USA oder der EU ist, fallen keine Zollgebühren an. Die Zollgebühren und Versandabwicklungsgebühren können in anderen Ländern variieren, deshalb empfehlen wir, sich vorab mit dem lokalen Zollamt in Verbindung zu setzen. Wir können leider keine Rückerstattung leisten, falls du deine Sendung aufgrund von Zollgebühren ablehnst.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Überprüfe deinen Spam Ordner. Wenn du auch dort keine Bestellbestätigung finden kannst, schreibe uns an support@robowunderkind.com und wir werden deine Bestellung bestätigen.

Meine Bestellung steckt beim Zoll fest, was soll ich tun?

Schreibe uns an support@robowunderkind.com und wir werden uns deinen Fall genauer anschauen.

Wohin versendet ihr?

Wir versenden an die meisten Länder weltweit. Falls dein Land nicht in der Liste der verfügbaren Zieladressen bei der Kaufabwicklung ist, schreibe uns an support@robowunderkind.com und wir überprüfen deinen Fall.

Vorbestellungen

Wann werde ich meine Vorbestellung erhalten?

Wir planen den Versand aller Vorbestellungen ab Ende September. Abhängig von deinem Versandort wird die Zustellung ungefähr 4 bis 7 Werktage in Anspruch nehmen.

Wie kann ich sichergehen, dass ihr garantiert liefert?

Seit 2017 haben wir bereits zwei Generationen von Robo Wunderkind produziert und versendet (zusammen mehr als 10.000 Einheiten), weshalb wir zuversichtlich sind, dass die Massenproduktion und der Versand unserer neuen Produkte gelingen wird. Unsere Handelspartner sind zuverlässig, unsere Produktionspartner sind stark und, am wichtigsten, unser Ingenieur-Team hat in jedem Schritt, den wir gehen, ausreichend Erfahrung.

Zahle ich direkt, wenn ich vorbestelle?

Ja, wir werden deine Karte direkt belasten, wenn du deine Vorbestellung aufgegeben hast.

Kann ich mich umentscheiden und meine Vorbestellung stornieren?

Du kannst deine Vorbestellung jederzeit stornieren, bevor wir mit dem Großversand beginnen.

Vorherige Robo Wunderkind Generationen

Ich besitze eine ältere Version von Robo Wunderkind (Einkäufe bis September 2020). Wird mein Baukasten mit der zukünftigen Robo Wunderkind Hardware und Software kompatibel sein?

Keine Sorge - alle unsere zukünftigen Hardware- und Softwareprodukte werden mit deinem Robo Wunderkind kompatibel sein. Falls du weitere Fragen zur Produktkompatibilität hast, kannst du uns jederzeit an support@robowunderkind.com schreiben.

Ich besitze eine ältere Version von Robo Wunderkind (Einkäufe bis September 2020). Wird mein Produkt weiterhin von eurem Kundenservice unterstützt?

Wir bemühen uns sehr, unseren Nutzern die größte Kundenzufriedenheit zu bieten; auch wenn deine Version des Robo Wunderkind Baukastens nicht mehr zum Verkauf steht, stehen wir dir jederzeit bei Fragen zur Verfügung. Schreibe uns an support@robowunderkind.com, wenn du unsere Hilfe benötigst.

Hast du ein technisches Anliegen oder Problem?

Hast du ein technisches Anliegen oder Problem?

Es tut uns leid, dass du Probleme mit deinem Robo Wunderkind hast. Bitte schreibe uns dein Anliegen an support@robowunderkind.com. Unser deutsch- und englischsprachiges Support Team hilft dir gerne und beantwortet dir alle deine Fragen möglichst innerhalb eines Werktages. Versichere dich, dass du deine Bestellnummer angibst, dein Problem schriftlich schilderst und, falls möglich, ein kurzes Video oder Bilder zur Abbildung des Problems anhängst. Dies wird uns helfen, dein Problem zu ermitteln und schnellstmöglich zu lösen.

Brauchst du mehr Hilfe?

Wenn du die passenden Antworten in den FAQ nicht finden kannst, kontaktiere uns gerne über dieses Formular. Wir bemühen uns, alle Anfragen innerhalb von einem Arbeitstag zu beantworten.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
HomeHelp

Getting Started with Robo Wunderkind

Writing code might seem a little intimidating at first — even for parents. We’ll teach you the basics so you and the kids will turn into coding heroes in no time. Pinky promise.

FAQ

Enhance the way your kids play and learn while prepping them for the future to come.

Robo Wunderkind Kits

What is Robo Wunderkind?

Robo Wunderkind is a tool that changes the way kids play, learn, and create with tech in school and at home. Our product consists of modular robotics kits, programming apps, and a curriculum for educators. With Robo Wunderkind, children can build their own robots, customize them with LEGO® bricks, and program them to do an array of actions while learning the basic principles of coding, robotics, and STEM. Robo Wunderkind empowers kids to learn to code through the joy of play.


Which ages is Robo Wunderkind suitable for?

Robo Wunderkind is best suited for kids aged 5 and up. There are no age limits for building and programming your inventions with Robo Wunderkind. Our apps offer 3 complexity levels and are accompanied by Python and Arduino APIs for the advanced programmers, so everyone will find a coding activity to their liking.


How sturdy are the building blocks?

The blocks are durable and shock resistant: we drop-tested them with many children and they proved to sustain any regular damage that can occur while playtime.

How do children learn coding and robotics with Robo Wunderkind?

Our kits are supplied with all necessary electronic components that give children their first experience with robotics. From motors and lights to essential sensors, children have a variety of modules to explore and build with. By creating their own projects and engaging in open-end play, children gradually understand the principles of robotics, engineering, and design.


Our three intuitive apps offer many possibilities for children to program their creations:

  • Robo Live is our app that allows children to control their robots through a digital remote and learn the functions of building blocks.
  • Robo Code is our app with a graphical state machine interface, which means that children are coding using interactive colorful icons on the screen. This app teaches children the basic elements of coding such as If-then statements, Loops, Decision trees, and more.
  • Robo Blockly is our most advanced programming app, based on Scratch interface. The block-based programming environment allows learning complex concepts like Variables,  Functions, Operators, and Input-output mapping.

What is the difference between the Explorer Lite, Explorer Prime, and Explorer Pro kits?

The Explorer Lite, Prime, and Pro kits all share the common core functionality and are only different in the number of additional building blocks. The Explorer Lite kit has 6x modules (all core blocks are included), the Explorer Prime kit has 8x modules (additional sensors are included in this kit), and the Explorer Pro kit contains 15x modules (this is the most advanced kit with several sensors included). Please see the dedicated pages of every kit to find out what’s in the box.


Explorer Lite kit

Explorer Prime kit

Explorer Pro kit


Do I or my child need any previous knowledge to use Robo Wunderkind?

Definitely not! No previous programming, technical, or even reading skills are required to start creating with Robo Wunderkind. Our apps are visual and intuitive enough for all kids aged 5+ to understand on their own. Sit back, relax, and enjoy watching your little ones having fun! Or join them and create together.

Which non-technical skills will children learn with Robo Wunderkind?

Playing with Robo Wunderkind is so much more than just coding. Children will learn problem-solving, math, computational and logical thinking skills, they will develop their creative thinking and team working abilities, and even communication competencies. Read how exactly coding fosters an array of non-technical skills in our blog post.

How do I start with my robotics kit?

To start with Robo Wunderkind, please refer to the Getting Started Guide and the Modules Guide provided with your kit. For more resources, please visit our Help page where you can find other valuable tips that will help you to start. If you have any questions or need any help, please contact us at support@robowunderkind.com

Do you have a written user manual?

Yes, we do! You will find a Getting Started Guide (a short book with all essentials), a Modules Guide (a short book explaining every module in detail), as well as the Safety & Handling information in a printed form inside of your Robo Wunderkind box.

How is Robo Wunderkind powered?

Robo Wunderkind uses rechargeable batteries inside of the Main Block (the orange piece). For charging it, you will only need a standard micro USB charger that we provide together with the kit.

What is the charging time and the battery life?

The full charging time is 3 hours. The battery life is up to 5 hours.

How safe is your product?

All components of Robo Wunderkind have passed the required toy safety certifications, so our product and the materials it’s made of are perfectly safe for children. Nevertheless, we do not recommend it for children under 36 months due to small parts that are included in the kit.

How can I purchase additional blocks?

We will make single blocks available for purchase on our website very soon - stay tuned! ;)

Does Robo Wunderkind require internet connection?

You don’t need an internet connection to play with your robots. However, internet connection is required to install the app and firmware updates that are released once in a while.

How do I update the firmware of my Robo Wunderkind?

Once you connect your Robo Wunderkind to one of the apps, the system will automatically prompt you to install a firmware update if a new version is available. Please follow the instructions in the app - the update process usually takes just a few minutes.

Where can I find the Robo Wunderkind Curriculum?

Please visit our Education page where all our resources for teachers are available.

I’m an educator; where can I buy Robo Wunderkind?

We have a special version of Robo Wunderkind made entirely for use in the classroom. Our numerous partners all over the world are supplying Robo Wunderkind to kindergartens, schools, and other educational institutions. Please visit our Education page to see our products for education and the list of resellers you can order our robotics kits from.

Robo Wunderkind Apps

What are the differences between Robo Live, Robo Code, and Robo Blockly?

Robo Live is our app that allows children to control their robots through a digital remote and learn the functions of building blocks.


Robo Code is our app with a graphical state machine interface, which means that children are coding using interactive colorful icons on the screen. This app teaches children the basic elements of coding such as If-then statements, Loops, Decision trees, and more.


Robo Blockly is our most advanced programming app, based on Scratch interface. The block-based programming environment allows learning complex concepts like Variables,  Functions, Operators, and Input-output mapping.


Please see our Apps page for more information about our applications.


In which languages are your apps?

Robo Live and Robo Code are language-independent apps: they contain the bare minimum amount of text that is in English, and the rest of the interface is visual and based on colorful icons. The Robo Blockly app is currently in English and it includes the English terms that are universal in the world of programming, thus preparing children for the next steps on their coding journey.

Which devices are compatible with your apps?

Robo Wunderkind apps are compatible with smartphones, tablets, and PCs. Your device needs to use Bluetooth Low Energy (BLE) and have the following tech specs:

iOS: version 10.0 or higher.

Android: version 4.4 or higher.

Windows: Windows 10 version or higher.

Fire OS: version 5 or higher.


How do I start with the apps?

For the very first steps with our apps, we recommend checking out our online Getting Started guide that will show you all essentials. Once you read through it, we recommend to start with the sample projects listed in our apps. When you complete all of them, you are ready to program on your own.

Can the projects be downloaded to the Robo and used without the app?

We are working on this feature and we plan to release it in the future - stay tuned for our updates!

Shipping, Returns & Warranty

How much is shipping?

For a limited time only, we offer free worldwide shipping on all pre-orders.

How long does delivery take?

Depending on the shipping location, most orders get delivered within 4-7 business days.

How can I track my order?

When your order is shipped, you will receive an email with your tracking number. If you have issues tracking your order, please contact us at support@robowunderkind.com and we will get it sorted for you.

I would like to cancel my pre-order - how do I do that?

You can cancel your pre-order anytime before we start mass shipping all pre-orders. Please email us at support@robowunderkind.com to get your order canceled.

What is your return policy?

We offer a 15-day return policy from the moment you receive your pre-order.

How long is the warranty?

Our warranty is valid for 2 years in the EU and 1 year in the rest of the world.

What happens if a piece is originally broken/faulty?

Our warranty covers all Robo Wunderkind building blocks and parts. Please contact us at support@robowunderkind.com in case you receive a faulty item and we will replace it for free within the warranty period.

How much will I be charged at customs?

If your shipping destination is in the US or the EU, there is no import duty. The import duty and shipment processing fees may vary in other countries, so we recommend getting in touch with your local customs office to check this before ordering. We unfortunately will not be able to issue a refund in case you reject your shipment due to any customs fees.

Why haven't I received an order confirmation?

Please check your spam folder for the order confirmation. If you can’t find it there, please get in touch with us at support@robowunderkind.com and we will confirm your order.

My order is stuck at customs, what should I do?

Please contact us at support@robowunderkind.com and we will look into your case.

Where do you ship to?

We are shipping to most countries worldwide. If your country is not in the list of the available destinations at the checkout, please contact us at support@robowunderkind.com and we will look into your case in more detail.

Pre-orders

When will I receive my pre-order?

We expect to start shipping all pre-orders at the end of September. Depending on your shipping destination, the delivery will take approximately 4 to 7 business days.

How can I be sure that you guarantee the delivery?

Since 2017, we have already produced and shipped out two generations of Robo Wunderkind (more than 10000 units altogether), so we’re confident in the successful mass production and delivery of our new products. Our suppliers are reliable, our manufacturing partnerships are strong, and, most importantly, our engineering team is experienced in every step we’re doing. Robo Wunderkind Explorer kits are currently in the last step of mass production, so we absolutely guarantee the delivery of every pre-order.

Will I be charged immediately if I pre-order?

Yes, we will charge your card once you place a pre-order.

Can I change my mind and cancel my pre-order?

You are free to cancel your pre-order anytime before we start the mass shipping.

Earlier Robo Wunderkind generations

I have an older version of Robo Wunderkind (purchased until September 2020). Will my kit be compatible with any future Robo Wunderkind hardware and software?

No worries — all our future hardware and software products will be compatible with Robo Wunderkind you already have. If you have any specific questions about product compatibility, please reach out to us at support@robowunderkind.com.

I have an older version of Robo Wunderkind (purchased until September 2020). Will my product still be supported by your customer service?

We strive to provide the best customer experience for our users; even if your Robo Wunderkind kit version is not on the market anymore, we are always there to help should you have any questions. Please reach out to us at support@robowunderkind.com if you need any kind of help.

Have a technical question or issue?

Have a technical question or issue?

We’re very sorry to hear that you’re having trouble with your Robo Wunderkind. Please get in touch via support@robowunderkind.com regarding your issue. Our English and German-speaking support team is here to help and we aim to answer all your questions within one business day. Please make sure to include your order number, a written description of the issue and, if possible, a short video or images illustrating the problem. This will help us to determine the issue and fix it quickly.

Need more help?

If you can't find the answer to your question in the FAQ, please contact us using this form. We aim to answer all inquiries within one business day.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
HomeHelp